Durchstarten in die Selbstständigkeit I

Unser Gründercoaching ist so individuell wie unsere Gründer*innen.

Deine Gründungsidee musst du selbst mitbringen. Wir unterstützen dich dann bei allen weiteren Schritten auf deiner Reise zur Existenzgründung. Der Umfang deines persönlichen Gründungscoachings richtet sich nach deinen Vorkenntnissen und Voraussetzungen. In einer kostenlosen Erstberatung legen wir gemeinsam den Bedarf fest und wählen das passende Modul für dich aus.

Wir möchten dein Gründungscoaching so individuell wie möglich gestalten.

Du überlegst schon seit einiger Zeit zu gründen? Du hast schon eine grobe Geschäftsidee? Du suchst nach professioneller Begleitung in der Gründungsphase?

Auch bei der Heranführung an die Selbstständigkeit ist ein individuell zugeschnittenes Coaching unabdingbar. Unsere Coaches können dich demzufolge punktuell oder auch in speziellen Fragen der Existenzgründung unterstützen. Die Erstberatung – telefonisch oder persönlich bei dem Coach deines Vertrauens – ist bei uns immer kostenlos. Neben klassischen Fragestellungen wie Gründungsformalitäten, der Auswahl einer geeigneten Rechtsform, Fragen der Finanzierung, Förderprogramme, Markteintrittsstrategien und Wettbewerbsanalysen sind dabei genauso wichtig wie deine neue Rolle als Gründer*in.

Wir vermitteln dir Kenntnisse und Fähigkeiten in den folgenden Bereichen:

  • Unternehmensfinanzierung und Förderungsmöglichkeiten
  • Überprüfung der Gründereignung
  • Unternehmenskonzeption
  • Unternehmensführung
  • Businessplan intensiv
  • Marketing und Wachstum